110 Jahre FGV Ortsguppe Bad Berneck
25. Juni 2006

 

Die Idee war super, die Vorbereitungen enorm, die Zusammenarbeit eingespielt und das Wetter optimal.
So konnte am 25. Juni die große Geburtstagsfest in Bad Bernecks Dendrologischen Garten,
 der zu einem großen Biergarten umfunktioniert wurde, wie geplant über die Bühne gehen:
Die Ortsgruppe Bad Berneck des Fichtelgebirgsvereins feierte ihr 110-jähriges Bestehen.
Begleitet von einem breiten Musikprogramm ließ es sich an diesem schönen Ort wunderbar den Tag über aushalten.
Bedanken möchte sich die Ortsgruppe bei allen, die in der 110-jährigen Geschichte immer wieder
mit großem persönlichen Einsatz dazu geholfen haben, dass das Vereinsleben aber eben auch Veranstaltungen
wie diese so wunderbar von statten gehen können sowie natürlich bei den zahlreichen Gratulanten und Festbesuchern.
Vielleicht trifft man sich ja wieder einmal im Dendrologischen Garten - herrlich ist es gewesen. 

Zu Beginn der Festgottesdienst mit Pfarrer Klausfelder

 

   
und dem Posaunenchor.

 


Die Festgottesdienstgemeinde

 


Unsere FGV Mitglieder aus Darmstadt.

 


Die Kaffee- und Kuchendamen

 


Die Bratwurstbraterei

 


Die Weißmaintaler Trachtengruppe

 


Die Fotoausstellung aus der Vereinsgeschichte

 


Gut besucht - im Schatten unter den Bäumen war es angenehm.

 


Jürgen Gahn erhielt den Goldenen Siebenstern des Hauptvereins.

 


Das Jugendorchester

 


Auch für ein Jugendprogramm war gesorgt.

 


Das Akkordeonorchester

 


Die Kindertanzgruppe aus Nemmersdorf

 


Auch die jüngsten Mitglieder waren dabei.

 


Home Page > Ortsgruppe > Archiv > 110 Jahre

Letzte Aktualisierung: 08. März 2011.